Die Unternehmensphilosophie unserer Apotheke

Oberste Leitziele in unserer Apotheke sind Service und Dienstleistung zum Wohle unserer Kunden, Effizienz des Arbeitens laut QMS Richtlinien sowie wirtschaftliche Optimierung.

Die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Kunden und Patienten ist unser gemeinsames Ziel.

Harmonische Teamarbeit, Freude und Interesse am Beruf ist für uns alle Grundlage unserer Arbeit. Alle Kunden sind mit gleichem Respekt und Aufmerksamkeit zu behandeln. Wir wollen nicht nur verkaufen, sondern auch kompetent und kundenverständlich beraten. Gegebenenfalls raten wir auch von Produkten ab, deren Wirksamkeit wir selbst bezweifeln. Durch höchste Servicebereitschaft, ständige Fortbildung aller Mitarbeiter sind wir in der Lage, unser definiertes Ziel zu erreichen.


Im Mittelpunkt steht der Mensch

An erster Stelle unseres Handels steht immer der Mensch, sei es der Mitarbeiter, Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Unser Handeln ist stets so auszurichten, dass unser Gegenüber und wir aus unserem Handeln einen Gewinn ziehen.


Die Mitarbeiter als Basis des Erfolgs

Wir sind der Überzeugung, dass die Mitarbeiter und unsere zufriedenen Kunden das wichtigste Kapital des Unternehmens sind. Wir alle haben Respekt und Achtung vor der Persönlichkeit und Meinung jedes einzelnen Mitarbeiters und Kunden. Wir wollen, dass jeder einzelne Mitarbeiter Freude an seiner Aufgabe hat und den Sinn in seinem Tun erkennt, wobei Interessen des gesamten Teams vor den eigenen stehen. Jeder Einzelne soll im Rahmen seiner Fähigkeiten und entsprechend den Grundsätzen unseres Unternehmens die Möglichkeit haben, Verantwortung zu übernehmen. Jedes Teammitglied wird gefördert, aber auch gefordert. Das heißt Bereitschaft zur Leistung und unternehmerischem Denken. Jeder Mitarbeiter arbeitet auch wirtschaftlich und kostenbewusst! Nur ein wirtschaftlich agierender Betrieb kann einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunft bieten.


Loyalität / Integrität

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kollegen und Partnern setzen wir auf Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness. Wir erwarten von allen Teammitgliedern deshalb ein uneingeschränkt loyales Verhalten dem Unternehmen mit seinen Mitarbeitern sowie dessen Kunden gegenüber. Gegenseitiger Respekt ist unentbehrlich, auch wenn unterschiedliche Standpunkte und Meinungen vertreten werden. Wir wollen und können Integrität im betrieblichen Alltag nicht durch Vorschriften und Regeln sicherstellen. Sie muss im Unternehmen tief verwurzelt und für jeden Mitarbeiter ein persönliches Anliegen sein.


Wissen und Zuverlässigkeit zum Nutzen für unsere Kunden

Unsere Apotheke ist in einem dynamischen und sich ständig wandelnden Umfeld tätig. Wir sind bestrebt, Veränderungen im Gesundheitswesen frühzeitig zu erkennen. Veränderungen begreifen wir als Herausforderung. Agieren steht vor Reagieren. Unser Wissen muss immer auf aktuellem Stand sein. Maßstab hierbei ist der direkte oder indirekte Nutzen für unsere Kunden. Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Zuverlässigkeit jedes einzelnen sind deshalb, neben der Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, unerlässliche Prinzipien.


Vertrauen bilden ist unser Streben

Das Ziel unseres Handelns ist das Streben nach Vertrauen unseres Kunden, um ihn langfristig als Stammkunden für unseren Betrieb zu gewinnen.


Wir dienen – Wir leisten – Wir unternehmen – Wir gewinnen

Der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir alle sind gefordert, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Kollegen, Partner und Kunden intensiv einzugehen und deren Auffassungen und Einstellungen zu akzeptieren. Wir wollen auf der Basis einer partnerschaftlichen Beziehung unserem Gegenüber den größt möglichen Nutzen bieten. Dazu verstehen wir uns als beidseitig gewinnorientiertes Dienstleistungsunternehmen, d.h. wir dienen, wir leisten und wir unternehmen zum Nutzen für unsere Kunden und uns.




Öffnungszeiten

Montag - Freitag
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Samstag
8.00 - 12.00 Uhr